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Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Stadt Büdelsdorf ist bemüht, ihre Webseiten im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.buedelsdorf.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Webseite ist teilweise mit § 13 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
•    Ein Gebärdenvideo und eine Seite in leichter Sprache sind nicht vorhanden.
•    Nicht alle angebotenen PDF-Dokumente sind barrierefrei.
•    Es werden nicht durchgängig für alle Bilder, Logos und Bedienelemente Alternativtexte angeboten.
•    Die Einhaltung der Überschriften-Hierarchie wird nicht auf allen Seiten gewährleistet.
•    Die Tastaturnavigation im Hauptmenü ist nur eingeschränkt möglich und der Tastatur-Fokus ist nicht immer deutlich erkennbar.
•    Die Link-Texte sind teilweise nicht aussagekräftig genug oder fehlen.
•    Der Stadtplan lässt sich nicht vollständig per Tastatursteuerung bedienen.

Eine Überarbeitung der nicht barrierefreien Inhalte ist bereits in Umsetzung.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 23.01.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung im Januar 2024.
Die Erklärung wurde zuletzt am 23.01.2024 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen melden Sie sich gern unter:

Stadt Büdelsdorf
Am Markt 1
24782 Büdelsdorf
Telefon: 04331 355-0
E-Mail: rathaus@buedelsdorf.de

Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den zuvor genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß LBGG wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderung und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle: https://www.landtag.ltsh.de/beauftragte/beschwerdestelle-fuer-barrieren/ finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle für Barrierefreie Kommunikationstechnik
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Telefon: 0431 988-1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de


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