Hilfsnavigation

Inhalt

Jugendzentrum der Stadt Büdelsdorf

Das Jugendzentrum (JuZ) ist eine Einrichtung der Stadt Büdelsdorf, die von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter bis 21 Jahre besucht und genutzt werden kann. Alle die aktiv etwas bewegen wollen, sind bei uns herzlich willkommen.

Ziel unserer Arbeit im JuZ ist es, die Jugendlichen zu einer aktiven Freizeitgestaltung anzuregen und sie zu ermutigen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Das JuZ bietet Jugendlichen Aktionsfreiräume (vielfältige Angebote aller Art), zugleich aber auch aktionsfreie Räume (Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung). Für neue Freizeitwünsche haben wir stets ein offenes Ohr.

Vier großzügige und ansprechend gestaltete Räume bieten die Möglichkeit, sich zu treffen, zu chillen, kreativ tätig zu sein oder Musik zu hören. Verschiedene Spiele und Freizeitbeschäftigungen sind jederzeit möglich. Euch stehen eine Tischtennisplatte, ein Air-Hockey Gerät, ein Billard-Tisch, ein Tisch-Kicker und diverse Brettspiele zur Verfügung. Außerdem gibt es im JuZ eine Werkstatt, einen Brennofen und zwei PC`s mit Internetzugang. All diese Geräte können nach Absprache genutzt werden.

Ein Raum im Jugendzentrum kann als Veranstaltungsraum (z.B. für Disco/Party, Tanzgruppen, Step-Aerobic und Geburtstage) genutzt bzw. gemietet werden.

Die Betreuung im Jugendzentrum erfolgt durch einen Sozialpädagogen, eine Erzieherin und eine weitere Fachkraft. Das in die Einrichtung integrierte Jugend-Kontakt-Büro  steht den Jugendlichen auch im Falle von Problemen, z.B. in der Schule oder in der Familie, beratend oder vermittelnd zur Seite.

Informationen Jugendkontaktbüro




Jugendzentrum
Am Markt 2
24782 Büdelsdorf
Telefon:
04331 355-241

FAX:
04331 355-38241

E-Mail:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Adresse auf Landkarte anzeigen

 

Öffnungszeiten Jugendzentrum

Montag:    17.00 – 20.00 Uhr Offener Treff für Jugendliche
                17.00 – 19.30 Uhr „mobile Sprechstunde“ des Jugend-Kontakt-Büros im JuZ
                                         (Ansprechpartner Uwe Schulte – 04331 355220)

Mittwoch: 17.00 – 20.00 Uhr Offener Treff für Jugendliche
                18.00 – 20.00 Uhr Tanzgruppe für junge Frauen

Freitag:    12.00 – 17.00 Uhr Offener Treff für Jugendliche
                15.00 – 17.00 Uhr Projekte mit Michael Dockweiler
                17.00 – 20.00 Uhr Jonglieren und Einradfahren für Jedermann mit Olaf Blase
Sonntag:   18.00 – 20.00 Uhr Jeden 1.Sonntag im Monat Hallen-Fußball mit Uwe Schulte

Nähere Infos zu den Angeboten im JuZ unter 04331 355241 + 04331 355220.